DIE FEMININE UND MASKULINE ART DES MANIFESTIERENS

Heute ist Neumond und neulich las ich irgendwo den Satz "An diesem Neumond solltest du auf keinen Fall manifestieren." Dieser Satz brachte mir dann die Impulse für diesen Artikel hier. Ich möchte dir darin gerne erklären was manifestieren eigentlich wirklich ist (Es ist keine magische Zauberei, dass schon mal vorab ;) ) und auch das es rein gar nichts mit dem Neumond, dem Vollmond oder anderen speziellen Tagen und/oder Ritualen zu tun hat. Außerdem möchte ich dir gerne von meiner Beobachtung berichten, dass sich das Manifestieren in zwei Kategorien einteilen lassen kann und zwar in die maskuline und feminine Energie. 

Was ist manifestieren überhaupt  und warum es nichts mit dem neumond zu tun hat

Manifestieren bedeutet, dass etwas was bisher nicht sichtbar war, sich in der Realität nun zeigt (sichtbar wird). Manifestieren tun wir alle und zwar 24/7 nur die meiste Zeit unbewusst. Ein großer Hype ist in den letzten Jahren um das Thema Manifestation entstanden und wie man sich seine Wünsche manifestiert. Wenn du da anfängst zu googlen findest du unzählige Artikel (vielleicht auch meinen hier ;) ) , Postings und Video, die alle verschiedene Möglichkeiten anbieten, wie du dir dein Wunschleben manifestieren kannst. Egal ob Gesetz der Anziehung, Gesetz der Annahme, Gesetz von Ursache und Wirkung ... ich weiß es wird sich in den verschiedenen Communitys darum gestritten, welches Gesetz nun das Beste/das Wahre ist und welches wirklich wirkt, dabei ist meiner Meinung nach bei allen die gleiche Basis das, was schlussendlich unsere Manifestation (egal ob bewusst oder unbewusst) sichtbar macht. Die Wege dahin können aber unterschiedlich sein und auch die Ergebnisse, je nach Weg können sie stabil der eher weniger stabil sein. 

 

Dazu aber gleich mehr. Vorab nur diese Info. Es hat nichts mit dem Neumond oder Vollmond oder einem Portaltag zu tun. Wenn du allerdings daran glaubst, dass sich an diesen Tagen besonders gut manifestieren lässt, dann ist das DEINE Überzeugung in deinem Inneren, die sich auch dann im Außen zeigen muss (wenn du es nicht aus einem Mangel heraus machst), aber im Endeffekt ist es total egal ob es wie heute der 14.10. (Neumond) ist oder der 08.08. (Löwenportal) oder der 01.01. (Neujahr) oder der 24.04. (mein Geburtstag ;) ) oder irgendein anderer Tag, denn wie erwähnt, manifestieren tun wir immer. Beim Manifestieren wird nämlich genau DAS sichtbar, was sich IN DIR  (in deinem Unterbewusstsein, in deinem Selbstkonzept, deiner energetischen Signatur) befindet und dazu zählen unter anderem all deine DOMINANTEN Gedanken, Gefühle, Glaubenssätze, Überzeugungen, Annahmen etc. Das ist es, was sich nach Außen in deine 3D-Welt (Realität) projeziert. Aber du allein bist der Schöpfer, unabhängig davon welcher Tag ist oder welche äußeren Umstände herrschen.

Braucht man zum manifestieren rituale oder techniken?

Ob man Rituale oder Techniken zum Manifestieren braucht, darauf ist meine Antwort ganz klar "Nein." (Die Erklärung dazu habe ich dir ja eben oben schon in Kurzform gegeben). Wenn du mich jetzt aber fragst "Können Techniken hilfreich sein, damit meine Manifestation sichtbar wird?" dann würde ich sagen "Ja. Aber es kommt darauf an, wie du das angehst." 

Von Ritualen halte ich persönlich gar nichts mehr, auch wenn ich früher vor Jahren sicher die Ritual-Queen überhaupt war *lach* Aber damals bin ich ich auch noch davon ausgegangen, dass das Universum mir etwas bringt und ich deshalb im Außen etwas (für das Universum) tun muss, damit es liefern kann. Ich hatte zwar von dem Satz gehört "Du bist der Schöpfer deines Lebens" das aber zu dem damaligen Zeitpunkt nicht wirklich verstanden und vielleicht geht es dir da ja ähnlich? Lies auf jeden Fall weiter ;) Rituale zu machen kann natürlich schon toll und schön und irgendwie magisch sein und wenn es dir gefällt, dann möchte ich dich nicht davon abhalten, denn ich denke man sollte immer das tun, was einem persönlich Freude bereitet. Behalte nur im Hinterkopf, dass du es nicht brauchst um deine Manifestation zu leben. 

 

Was die Techniken angeht, z.B. Affirmationen ständig schreiben und sagen (kann helfen dein Unterbewusstsein umzuprogrammieren), Die Whisper-Methode, die "Ich erinnere mich an...-Methode." , die 3-6-9-Methode, etc....da kann ich dir nur sagen, dass sie HELFEN KÖNNEN dich in den Zustand zu bringen (Zustand des erfüllten Wunsches, bzw. in die Version von dir, die sowieso schon ihr Traumleben lebt). Ich würde hier z.B. eher die Techniken empfehlen wie SATS = Du kreierst dir eine kurze Szene in deiner Vorstellung, die impliziert, dass du das Gewünschte bereits erhalten hast. Diese Szene lässt du dann abends vor dem Einschlafen vor deinem geistigen Auge, möglichst mit Wahrnehmung deiner Sinne immer und immer wieder wie einen Kurzfilm durchlaufen, bis du einschläfst. Dadurch wird dein Unterbewusstsein davon geprägt. Das ist eine Methode die ich noch als NATÜRLICH empfinde, allerdings ändert es nichts, wenn du tagsüber ständig in gegenteiligem Denken und Fühlen bist. Und auch wie bei den Ritualen, du benötigst es nicht. Es KANN aber eine Unterstützung sein. 

 

Bei vielen Menschen führen die Techniken (besonders wenn sie zu viele machen) zu einem Teufelskeis oder dem Gefühl in einem Hamsterrad zu laufen. Und hier kommen wir auch zu dem Punkt mit den Energien. Das bedeutet, viele Frauen tun und machen (egal welche Technik oder Ritual) diese meist aus einer Mangel-Energie heraus (was an sich allein schon kein gutes/erfolgreiches Ergebnis bewirken kann) um sich ihre Manifestation zu erfüllen. Sie lernen eine Technik nach der anderen, schauen ein Video nach dem anderen (um noch mehr gute Möglichkeiten oder vielleicht gar DIE TECHNIK an sich zu finden) und bemerken oft nicht, dass sie in einem ungesunden Kreislauf sind und mitten in der maskulinen Energie. Und das obwohl sie sich doch so sehr wünschen in der femininen Energie anzukommen. 

 

Techniken an sich manifestieren NICHT, aber sie helfen DANN dich in den gewünschten Zustand zu bringen, wenn du nicht aus Bedürftigkeit, Angst oder mit großer Unsicherheit handelst, aber lustigerweise (du kannst es dir sicher denken) brauchst du gerade dann diese Techniken nicht mehr wirklich. Und wenn ist es etwas ganz natürliches für dich sie anzuwenden, z.B. SATS vor dem Einschlafen.

bist du in der femininen oder maskulinen energie beim manifestieren?

Beim Manifestieren denken immer noch sehr, sehr viele (nicht nur Frauen), dass es darum geht ETWAS ZU BEKOMMEN. Und da kommt dann die maskuline Energie wieder durch. "Ich muss nur tun und machen und bekomme dafür XY als Ergebnis."  Dabei, wie oben schon angeschnitten, erfüllen sich Manifestationen aus unserem (Bewusst)Seinszustand und dem Selbstkonzept. Das bedeutet, du bekommst NICHT das was du willst, sondern du bekommst das, was DU BIST.  Womit wir dann zu der femininen Energie kommen, denn diese ruht in ihrem SEIN und sie ist präsent, empfangsbereit und offen ohne ständig etwas für ihre Wünsche tun zu müssen. 

Das bedeutet nicht, dass du, wenn du aus der maskulinen Energie heraus (mit viel tun) etwas manifestiert, es nicht eintreten kann. Die Frage aber dahinter ist "Wie lang wird es wirklich bleiben, wenn dein Seinszustand  dahinter z.B. Angst, Mangel, Bedürftigkeit oder Stress ist?" Es gibt unzählige Beispiele davon, dass es manchmal nicht schwer ist seinen Wunsch zu erhalten, aber ihn dann zu BEHALTEN ist wieder etwas anderes und das hängt wirklich mit dem Bewusstseinszustand und dem Selbstkonzept (zum Selbstkonzept werde ich noch mal einen separaten Artikel schreiben) zusammen.  

 

BEISPIELE:

  • Du möchtest dir 100.000 Euro manifestieren. Jeden Abend vor dem Einschlafen schreibst du deine Affirmationen "Ich bin reich."  "Ich erhalte 100.000."   "Ich werde mit diesem Betrag beschenkt."  Was auch immer.  Und dann hast du tatsächlich überraschend einen Lottogewinn der ungefähr diese Summe abdeckt. Bist du jetzt aber nicht in deiner femininen Energie (empfangsbereit, etc...)oder hast das passende Selbstkonzept, dann wird das Geld so schnell wieder weg sein, wie du es bekommen hast. 
  • Du möchtest dir deinen Traummann manifestieren. Du hast dir eine genaue Vision darüber geschrieben WIE ER sein soll und liest diese jeden Abend vor dem Schlafengehen und morgens direkt nach dem Aufwachen. Schon wenige Zeit später, begegnest du diesem Mann und ihr kommt zusammen und seid mega happy. Allerdings verlässt er dich nach nur drei Monaten wieder ganz plötzlich, entweder für eine andere oder auch einfach so ohne (scheinbaren) Grund. Dahinter steht oft ein schlechtes Selbstkonzept, ein mangelnder Selbstwert und fehlende Selbstliebe. Und diese drei letztgenannten Punkte sind übrigens der häufigste Grund für ungewollte 3. Personen. (Auch eine Manifestation durch sich selbst, wenn auch eine ungewollte). 
  • Du hast einen bestimmten Job im Auge der ausgeschrieben ist und du manifestierst dir, dass du diesen bekommst. Du siehst dich schon vor deinem geistigen Auge den Arbeitsvertrag unterschreiben und mit deiner Freundin darauf anstoßen. Nun gibt es sehr viele Bewerber für diesen Job, aber tatsächlich bist du die Glückliche die ihn bekommt. Wie in deiner Vision gesehen unterschreibst du den Arbeitsvertrag und stößt mit deiner Freundin darauf an. Aber leider wirst du dann noch in der Probezeit wieder gekündigt. Auch da ist die Ursache meist eine Mangelenergie die zu dominant ist oder ein schlechtes Selbstkonzept. 

Beim Manifestieren auf die weibliche Art geht es aber genau darum. Um die "Arbeit" am Selbstkonzept und auch an Selbstliebe/Selbstwert. Das bedeutet du wendest dich nach INNEN (da wo auch alles entsteht). Es geht nicht vorrangig darum etwas im Außen zu bekommen, sondern zu der Frau zu werden, die innerlich schon alles hat und die vor allem ihre inneren Selbstsabotage- und Blockadeprogramme losgelassen/transformiert hat, die bisher verhindert haben, dass sie das leben kann, was sie sich wirklich wünscht. Deshalb arbeite ich auch mit Frauen die in mein Coaching-Programm kommen und die in ihrem Leben (egal in welchem Bereich: Liebe, Gesundheit, Beruf, Finanzen, Kinder,...mehrere Bereiche) das Gefühl haben, dass es einfach immer alles nur stagniert bzw. sie immer wieder an dem selben Punkt ankommen ohne das sich ihre Wünsche erfüllt haben, erst mal daran ihr Nervensystem zu regulieren (denn wenn das außer Rand und Band ist, bist du wahrscheinlich im Überlebens-Modus = ungeheilte maskuline Energie und das allein an sich blockiert schon) an ihrer Selbstliebe, vor allem aber auch dem Selbstkonzept und helfe ihnen ihre alten blockierenden Erfahrungen, Traumata, Themen und Emotionen zu transformieren, damit überhaupt der Raum da ist, dass Gewünschte wirklich zu empfangen und vor allem auch ZU BEHALTEN. 

 

Wenn du also auch keine Lust mehr hast, immer auf der Stelle rumzutreten oder dich von deiner (negativen) Vergangenheit immer wieder einholen zu lassen, dann melde dich gerne bei mir für ein kostenloses 15 minütiges Kennenlerngespräch, wo wir schauen können, ob wir beide miteinander arbeiten wollen. 

jetzt bist du dran !

Schreib mir gerne in die Kommentare ob dir dieser Artikel geholfen hat und welche Erfahrungen du bereits mit dem Manifestieren gemacht hast. Ich freue mich auf dein Feedback. Besuch mich auch gerne auf Instagram wo ich auch regelmäßig Postings zu den Themen ganzheitliche Heilung und Transformation, Selbstkonzept und Selbstliebe mache. Alles Liebe Jen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hallo und schön, dass du hier bist!

 

Ich bin Jen Fuchs. Heilpraktikerin, zertifizierte Transformations-Life-Coachin und ganzheitliche Mentorin und ich unterstütze Frauen dabei ihre blockierenden Themen, Muster, Emotionen und Energien zu transformieren um endlich in ihre neue gewünschte Version von sich und in ein Leben voller Leichtigkeit zu finden. 

Mein ebook für deine ganzheitliche Gesundheit


Besuch mich auch gerne hier:

WENN DIR DIESE SEITE GEFÄLLT, DANN TEIL SIE GERNE MIT DEINEN FREUNDEN UND                                                                                                            BEKANNTEN