BioBasis Plus - Mehr Energie, Wohlbefinden inkl. Darmreinigung

 

 

Heute habe ich eine Produktvorstellung für dich. 

Das BioBasisPLUS ist ideal für all die, die (noch) mehr für ihre Gesundheit tun wollen, mehr Energie brauchen und gleichzeitig ihren Darm reinigen möchten. 

Wichtige Darmgesundheit

Wer mich kennt und mich schon länger auf meinem Blog bzw. bei Facebook oder Instagram dabei ist, der weiß, dass ich es für absolut wichtig finde seinen Darm in Ordnung zu bringen. Und zwar natürlich vorrangig wenn bereits Erkrankungen bestehen, aber auch wenn nur Unwohlsein oder leichte Symptome da sind ist es wichtig sich um seine Darmgesundheit zu kümmern, allein schon der Prophylaxe wegen. 

 

Ca. 80% unseres Immunsystems sitzen im Darm und deshalb kann unser Immunsystem auch nur so gut sein, wie unser Darm in Ordnung ist. 

 

Das erklärt warum viele Menschen unter Problemen wie Immunschwäche (häufige bis ständige Infekte wie Erkältungen, Bronchitis, Magen-Darm-Grippe etc...), überschießendem Immunsystem (Allergien, Autoimmunerkrankungen), Hauterkrankungen (Die Verbindung zwischen Haut und Darm ist sehr sehr eng), aber auch Symptomen wie Kopfschmerzen/Migräne, Dauermüdigkeit und Energielosigkeit leiden. 

 

Ich selbst mache einmal im Jahr (meist zu Anfang des Jahres) eine Darmkur. Ich teste immer ganz viele verschiedene Darmkuren und kann von daher von einigen berichten und weiß so auch , welche ich z.B. (je nach Fall) an meine Patienten weiter empfehlen kann.

Aktuell (dieses Jahr ist es meine 2. Kur) mache ich gerade eine von der Firma Lebenskraft pur und dieses Produkt hat es mir wirklich "angetan". 

 

Obwohl ich mich ja schon generell sehr gesund fühle, Energie habe und auch eine gute Verdauung (ich ernähre mich ja auch vegan, glutenfrei mit einem hohen Rohkostanteil), habe ich erstaunliche Erfahrungen bisher gemacht:

  • Meine Entgiftung ist nochmal in Gang gekommen, (aber das ist nichts so ungewöhliches, weil immer wieder mal Entgiftungsschübe kommen. Wenn du mehr über das Thema ganzheitliche Entgiftung lernen möchtest, schau dir gleich mal mein Ebook an.) und so kamen noch vereinzelt ein paar Pickelchen im Gesicht, nicht so wie früher, aber ich hab gemerkt: "Yeah, mein Körper hat da noch was zum ausmisten!"
     
  • meine Verdauung wurde noch besser (als sie ohnehin schon war)

  • meine Energie ist, so würde ich behaupten, aktuell auch noch ein Ticken mehr vorhanden als sonst

  • Ich habe nicht mehr so einen Hunger (wer mich kennt weiß, ich esse immer sehr sehr große Portionen und auch sehr viel über den Tag verteilt, mein Mann schüttelt immer ungläubig den Kopf wenn er mich essen sieht, weil ich mehr esse als er, auch wenn es ja "gesundes Essen" ist.) Und ich habe gemerkt das ich nicht mehr so viel "Heißhunger" habe und weniger esse und mich da essenstechnisch einfach zufriedener fühle

Was ist BioBasisPlus genau?

Das BioBasisPLUS-Pulver ist ein Pulver, welches zur Deckung des täglichen Vital- und Mikronährstoffbedarfs  beiträgt und gleichzeitig für eine Darmreinigung sorgt. So fördert es die Gesamtgesundheit!  

 

Es ist eine Superfoodmischung in 100% Bioqualität (und > 94% Rohkostqualität) die aus 40 aufeinander abgestimmten Zutaten besteht. Mit darunter ist z.B. die Schisandrabeere (klick den Link um mehr über sie zu erfahren) oder auch das Macapulver , die ebenso wie das Ashwaganda adaptogen (das bedeutet ausgleichend) wirken.

 

 

 Besonders das Maca und Ashwaganda regulieren auch unseren Hormonhaushalt und wirken sich beide positiv auf die Schilddrüse und die Nebennieren aus.

 

 

Das Ashwaganda explizit unterstützt die Schilddrüse in der Herstellung von den Schilddrüsenhormonen T3 und T4, gleichzeitig sorgt sie für guten Schlaf und mehr Entspannung. 

Das im Pulver enthaltene Kelppulver (Alge) unterstützt dieses noch.

 

Gotu Kola zu Deutsch auch "Tigergras" wird in China auch "Brunnen des Lebens"  genannt. Diese Pflanze aus dem Ayuveda hilft bei Müdigkeit, Ängste, Depressionen , aber auch unterstützend bei Diabetes und Erkältungskrankheiten und gleichzeitig wird diese Pflanze bei bakteriellen, viralen oder parasitären Infektionen angewandt. 

 

Auch die Amlabeere (genannt auch Amalaki), wer mein Ebook kennt, hat schon von ihr gelesen, denn sie ist auch Bestandteil des bekannten ayuvedischen Triphalapulvers, ist mit dabei. Die Amlabeere entgiftet die Leber, wirkt blutreinigend und unterstützt die Aufnahme von Eisen und anderen Mikronährstoffen im Dünndarm, außerdem ist sie ein sehr wirkungsvolles Antioxidans und stärkt das Immunsystem. 

 

 

Neben diesen Pflanzen von weit her enthält das BioBasisPLUS aber auch einheimische Pflanzen wie den Löwenzahn, Brennnessel, Grünkohl, Petersilie, verschiedene Gräser und natürlich auch für die Darmreinigung: Flohsamenschalen und Chiasamen. On top kommen noch verschiedene Milchsäurebakterien, die unsere normale Darmflora wieder aufbauen können. 

 

 

Und auch hier wurde an alles gedacht, denn das Produkt enthält auch gleichzeitig PREbiotisch wirkende Pflanzen wie: Topinambur und Löwenzahn, die die gesunden Milchsäurebakterien im Darm füttern, so dass sie sich immer mehr ausbreiten können und schlechte Keime, keine Chance haben! 

 

Abgerundet wird das Produkt noch mit Sprossen/Keimlingen, wie den Brokkolisprossen (sehr hoher Gehalt an Sulforaphan = wirkt sehr stark gegen Krebs und Entzündungen) und Bockshornkleesamen. 

Für wen ist BioBasisPlus etwas?

Für all die ...

  • die mehr für ihre Gesundheit tun wollen 
  • die sich (wieder) mehr Energie wünschen
  • die ihren Darm sanieren (auch unterstützend) und reinigen wollen
  • die ihrem Körper beim Entgiften helfen wollen
  • die ihr Immunsystem stärken wollen
  • die sich allgemein wieder wohler fühlen wollen
  • die Heißhunger-Attacken verlieren wollen (und ggf. abnehmen)
  • die bessere Haut haben möchten
  • die sich eine seelische Ausgeglichenheit wünschen

Wie nehme ich das BioBasisPlus ein?

Wenn du das BioBasisPlus* bestellst, dann liegt bei dem Produkt eine genaue Beschreibung bei wie du das Pulver einzunehmen hast.

Ich empfehle immer lieber langsam bzw. in kleiner Menge anzufangen (1 gestrichener Teelöffel auf 250 ml Wasser bzw. Saft mit Wasser vermischt) und dann ggf. nach und nach zu steigern, so dass du deine für dich persönliche Wohlfühlmenge gut herausfinden kannst. 

 

Du kannst das BioBasisPlus als KUR machen oder auch längere, unbegrenzte Zeit täglich einnehmen. Ganz wie es dir gut tut und was du tagtäglich für dich tun möchtest! 

 

Wichtig ist aber DANACH immer noch mind. 300 ml Wasser nachzutrinken (je mehr Pulver du nimmst, je mehr auch nachtrinken) da die Flohsamenschalen und auch die Chiasamen sehr stark quellen!)

 

Auf der Seite von Lebekraft pur * findest du noch weitere tolle Produkte, schau dir diese auch mal an, z.B. das Super-Antioxidans Astaxanthin (hier ein Artikel darüber von mir). 

 

Bei weiteren Fragen, wenn du bereits unter einer oder mehrerer chronischer Erkrankungen leidest oder wenn du bei deiner Darmsanierung/Entgiftung gerne ganzheitliche Unterstützung hättest, kannst du dich gerne an mich wenden. Buche dein kostenloses Kennenlern-Orientierungs-Gespräch mit mir und lass uns gemeinsam entscheiden wie ich dich unterstützen kann. 

Jetzt bist du dran!

 

Wie sieht es aus mit deiner Energie und deiner Darmgesundheit? Hast du bereits Erfahrung mit Darmsanierung/Reinigung? Schreibe mir das gerne in den Kommentaren. Und wenn du diesen Artikel hilfreich fandest, dann freue ich mich sehr wenn du ihn teilst! 

 

Stay HAPPY and HEALTHY with lots of RAWfood

 

Deine Jen 

 

* Diese Links, mit * verzeichnet, sind sogenannte Affiliatelinks, dass bedeutet wenn du darüber bestellst bekomme ich eine kleine Provision und du kannst damit happy healthy raw unterstützen. Für dich ändert sich aber nichts! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0